Forever 27

Eine musikalische Zeitreise / Inszeniertes Konzert von Heiner Kondschak


FOREVER 27

Ehingen. FOREVER 27
Musikalische Zeitreise / Inszeniertes Konzert von Heiner Kondschak
Freitag, 24. Juni 2016
20 Uhr | Lindenhalle

Von Nina Möllerring

„Live fast, love hard, die young.”

Der plötzliche Tod von Nirvana-Sänger Kurt Cobain war wohl der letzte Auslöser für den Rockmusik-Mythos vom „Club 27“, dessen Mitglieder wegen ihres exzessiven Lebensstils nur
27 Jahre alt wurden: Ex-Rolling Stone Brian Jones, der Gitarrengott Jimi Hendrix, die sagenhafte Bluessängerin Janis Joplin, Jim Morrison, der legendäre Sänger der Doors, und die umwerfende Amy Winehouse, um nur die berühmtesten zu nennen. Und nicht zu vergessen: Alexandra, die sich in einen „Zigeunerjungen“ verliebte und deren „Freund, der Baum“ tot ist … Und weil sie alle so fantastische Musiker und Musikerinnen waren, leben sie heute – irgendwo über dem Regenbogen – immer noch und machen gemeinsam Musik: forever 27.

„ … Star-Way to Heaven- Die Rock-Revue „Forever 27“ ist ein Volltreffer mit fetzigen Gesangseinlagen. Die Besten sterben früh, doch so sterben sie nie: Das gilt besonders für Jim und Jimi, Kurt und Janis, und für Amy sowieso. Das LTT (Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen) setzt den Stars ein grandioses Denkmal mit frappierenden musikalischen Qualitäten im Ensemble. Unser Tipp: Unbedingt hingehen! …“

Schwäbisches Tagblatt

VVK: 18 EUR | AK: 20 EUR | Schüler, Studenten: 5 EUR