Headerbild


Die Handball-Minis kommen ganz schön rum

Ehingen/ Langenau/ Elchingen. Die Handball-Minis der TSG Ehingen kommen ganz schön rum. Letztes Wochenende waren sie in Langenau/ Elchingen und haben dort ihren Mini-Spieltag erlebt. Trainerin Nadine Doetsch berichtet…

Von Nadine Doetsch

In der Aufwärmrunde haben alle zusammen zur Musik getanzt und eine Trainerin von Langenau hat allen Minis gezeigt, wie sie tanzen müssen. Sie sind vor und zurück gesprungen oder rechts und links. Danach sind sie auf der Stelle gerannt und noch vieles mehr.

Als der Tanz zu Ende war, haben unsere Minis gegen Bernstadt Aufsetzerball gespielt. Beide Mannschaften waren von Anfang an gleich stark. Also kein Wunder, dass nach 15 Minuten das Spiel unentschieden ausging.

Als nächstes haben unsere Minis mit den Minis von SSG Ulm den Parcours durchlaufen. Zuerst mussten alle über den Schwebebalken gehen, über eine Treppe nach oben klettern und wieder hinunterspringen, einen Ball gegen eine Art Trampolin werfen und wieder fangen. Zum Parcours gehörte auch die Aufgabe, eine Rolle rückwärts zu machen. Für manche Minis war das allerdings ein Problem, denn sie haben keine Rolle rückwärts hinbekommen.

Nach dem Parcours haben wir gegen Ulm/Wiblingen Korbball gespielt. Bei diesem Spiel ging es darum, den Ball in den Korb zu werfen und die andere Mannschaft musste es verhindern. Die Ulm/Wiblinger waren bei diesem Spiel im Vorteil, denn sie waren etwas größer als unsere Minis. Unsere Minis haben hart gekämpft, mussten sich dann aber wegen dem Größenunterschied dann doch geschlagen geben – sehr zum Ärger unserer Minis.

Beim Aufsetzerball gegen Langenau 2 waren beide Mannschaften gleich stark. Und doch konnten sich unsere Minis am Ende gegen Langenau durchsetzen! Genau so erfolgreich war das Korbball-Duell der Ehinger Minis gegen Langenau 1. Denn dieses Mal haben unsere Minis gewonnen!

Nun war der Minispieltag schon wieder fast zu Ende und nach dem Abschlussspiel bekam jeder Mini seine eigenen Medaille überreicht. Für uns war es mal wieder ein erfolgreicher Minispieltag, denn allen hat dieser Tag Spaß gemacht!